Greisbären Eppelheim-wie alles begann

  


Es war einmal vor langer, langer Zeit im Jahre 2006 da wurde ein Eishockeyspieler, wir nennen ihn mal Holger, aus der schönen Pfalz Vierzig Jahr und weil er so eine liebe Frau Namens Claudia zum Weibe genommen hat wollte diese ihn überraschen und organisierte für ihn ein spektakuläres Spiel mit vielen Legenden und ehemaliger Mannschaftskameraden. Zu solch einem schönen Spiel und zu entsprechender After Game Party sollte natürlich das ein oder andere Kaltgetränk verzehrt werden und mit steigender Stimmung Endstand die erste und kloreiche Idee in Eppelheim eine AHA Mannschaft zu gründen und diese mit Freunden und ehemaligen Mitspielern zu befüllen.


Die Idee war geboren und in kürzester Zeit sprach es sich bei ehemaligen Speilern aus der gesamten Rhein-Main-Ottobrunn Region rum, es ist was großes in Eppelheim am Entstehen und es kamen viele Spieler zu gewissen Try out Games auf und neben dem Eis und wollte Teil des Teams sein! Nicht jeder hat es geschafft!

Von da an geht es bis heute immer wieder Mittwochs von 18:45-20:00 Uhr in Eppelheim auf's Eis um den Körper und den Geist zu trainieren. Nach einigen erfolgreichen Eiseinheiten war klar, man möchte mehr sein als nur eine Eishockeymannschaft man möchte eine Gemeinschaft sein, die gerne auch neben dem Eis gemeinsame Events gestalten und organisieren möchte. Der Beginn der AHA Zeiten war durch das enge miteinander mit der damaligen 1. Mannschaft aus Eppelheim geprägt, da sich viele der aktiven und der passiven Akteure aus gemeinsamen Jahre in Mannheim kannten! Man nahm gemeinsam an der Kerwe in Eppele teil und schnell war auch klar der ein oder andere geht auch mal mit auf eine Saison Abschlussfahrt! Die erste gemeinsame Abschlussfahrt sollte 2008 ins schöne Stubaital auf den Gletscher gehen, wo man aufi und abi dem Berg schnell zu Party Animals muttierte. Legendär ist dort immer noch der hängende Greisbär am Hirschgeweih! Nach zweimaligem da sein und einem kurzen Saisonabschluss im Pitztal suchte das Team nach eine neue Herausforderung, es sollte Höher, Weiter und Größer sein….Anspruchsvollere Pisten und etwas gezielteres Aprés!


Gesagt, gesucht, gefunden! Im Jahre 2011 organisierte die heimliche Reiseleitung wir nennen sie mal Albi die erste Reise in die Zukunft, die Vergangenheit und die Gegenwart- es ging nach Hintertux! Schnell war klar, hier findet man alle Anforderungsprofile, um die diversen Charaktere der Mannschaft zufrieden zu stellen und glücklich zu machen! Der Anfang einer Tradition wurde geboren und reiste man die ersten 2 Jahre noch unter dem Namen Eisbären Eppelheim die AHA an, wurde schnell klar, diese spektakuläre, freundliche, überaus humorvolle, zu vorkommende, belustigende, austrainierte und trinkfreudige Gruppe benötigt einen eigenen Namen! Nach geschätzten und gefühlten 399 Flying Hirsch (Stammgetränk der Greisbären in TUX) sprudelte es an der Bar aus dem Munde des Reiseführers, ab jetzt sind wir nicht mehr die Aha der Eisbären wir sind die GREISBÄREN!!! Und der Name fand bei den Mannschaftmitgliedern und den sogenannten Fans schnell Zustimmung und verteilte sich über die Berge und die Ländergrenzen bis in die kleinsten Dörfer! Das neue LOGO war natürlich die Konsequenz aus dem ganzen und somit startet man ab dem Jahr 2013 mit neuem Logo und neuem Namen nach TUX. Im Laufe der Jahre, dieses Jahr das 8 in Tux, erarbeitete man sich in TUX eine Art Götter Status J, der sich sehen lassen kann. Ob in der Residenz im 4* Sporthotel Kirchler (man sagt manch einer hat noch nie den Wellnessbereich gesehen, außer Holger), im Spannagel Haus an der Speedstrecke, an der eingenommenen Sommerberg Schirmbar, als DJ im Schirm, im Tanztempel der Tenne oder als Taxibus für Jedermann, man ist immer sehr beliebt bei Einheimischen oder Apréstouristen und man sagt manch einer kommt mittlerweile nur zum März Wochenende, wenn es wieder einmal heisst, die Greisbären kommen!


Und die Moral der Geschicht, ach was wess dann ich! ;-)


Aber eins ist sicher und auch immer lautstark zu hören EINMAL GREISBÄR IMMER GREISBÄR, HEE,  HEE! GREISBÄR IMMER GREISBÄR HEE,HEE! J

CountDown

Greisbären goes Tux - 10 Years

19.03.2020 - 07:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen

Besucher

Heute 0

Gestern 1

Woche 12

Monat 60

Insgesamt 795

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Joomla templates by Joomlashine